Folge mir per e-mail

Danke - Merci - Grazie - Gracias - Tanks

Freitag, 23. Dezember 2016

Feiertage

Ich wüsste nicht was Feiertage sind,
wenn ich nicht kurz vor ihrem auftauchen als Modell posieren dürfte.
 
In diesem Jahr etwas Bodenständiger
und ohne Flügel.
Obwohl ich wirklich ein Engelchen bin.
Sagt Frauchen zumindest.
 
Jedes Jahr,
wie ein Ritual,
 bin ich sowas wie die Mai-Lin Schiffer.
Jemand hat gesagt:
"oh der arme Hund"
Doch ehrlich ich bin nicht arm.
Es handelt sich um einen Minuten,
wenn nicht sogar Sekunden Job
und der ist sowas von gut bezahlt.
Das glaubst Du gar nicht!
Ich werde nicht gezwungen.
Es wird viel gelacht.
Und anschliessend machen wir tolle Spiele
und ich erhalte Leckerchen.
 
Da sind andere Kumpels schlimmer dran.
Weisst du,
 jene die Tag ein Tagaus...
Stuuuuuunden lang alleine zu Hause sind.
Und das als ausgewiesenes Rudeltier,
oder jene die überall...
aber wirklich überall mit geschleift werden.
 
Ein Kumpel hat mir erzählt:
"und dann sind wir durch den Weihnachtsmarkt.
Ich wurde gezogen, fast getreten und was habe ich gesehen?
die Budenwände.
Und....
Es hatte so viele Füsse, Gerüche, Lärm und Hektik
mir wurde ganz anders.
Frauchen ging dann noch wohin um Pakete zu holen
und da war ich ewig in der Kälte angebunden.
Hunderte von Menschen gingen an mir vorbei.
Ich wusste nicht ob Frauchen wieder kommt.
Und als mich ein Fremder ansprach,
war mir wirklich unwohl.
Ich sehnte mich nach einem tollen Spaziergang im Wald
und meiner Hundedecke in der kuscheligen Stube.
Aber danach fragte mich ja niemand.
Ich war fix und alle als wir wieder zu Hause waren."
 
 
Ach!
Bin ich froh das mir meine Leute nicht solche Dinge antun.
Dachte ich da.
 
Und nun zeige ich Dir mein neuestes Modell Werk!
 
findest du nicht auch,
dass mir Frauchens Mütze steht?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Pfotenabdruck...
bis Bald wieder auf diesen Seiten
wedel wedel
Mai-Lin und Co.