Folge mir per e-mail

Danke - Merci - Grazie - Gracias - Tanks

Montag, 20. März 2017

Ankeiffen...

Weisst Du warum ich weiss das Frühling ist?
Na klar weil ich eine kluge Hündin bin...
hahahaha!
 
Nach einer längeren Phase der Ruhe auf den Spaziergängen,
(Winter)
 
werde ich nun hinter jedem Zaun von 4Beinern angeblufft.
(Frühling)
 
so einfach ist das!
 
Warum checken die 2Beiner es nicht,
das Hunde Rudeltiere sind
und ihre Zeit nicht alleine im Garten verbringen sollen?
 
Kommt hinzu,
das habe ich letzthin von Frauchen gehört,
dass Hunde im eigenen Garten schon vergiftet wurden.
Du sagst nun ich soll nicht übertreiben
oder den Teufel an die Wand malen?
Aber mal ehrlich?
Wer kontrolliert das,
wenn meine Kumpels alleine draussen hocken oder liegen
und jemand vorbei geht mit leckeren präparierten Würstchen,
Kinder mit Stöcken an den Zaun schlagen und zu provozieren versuchen.
Oder Nachbars Katze im Garten gejagt wird
 und Hund dann auf dem Spaziergang das selbe tun möchte.
Wie dem auch sei...
Ihr lieben 2Beiner - ihr habt es nicht mehr in der eigenen Pfote (Hand),
was alles so ab gehen kann.
Und...
mein Frauchen möchte nicht,
 dass ich die Herrscherin über den Garten, Zaun
und Weg werde.
Diese Medaille würde ich mir sofort an den Pelz stecken,
wenn sie mich zur Beobachtung der genannten,
alleine im Garten liesse.
 
Einen Job fassen,
der sich dann wie von alleine erweitert
und ich dann plötzlich alles zu kontrollieren versuche.
 
Also ein Rudeltier gehört dorthin wo Herrchen oder Frauchen auch ist.
Und sind sie mal ausser Haus,
 und Hund kann nicht mit...
dann wird der 4Beiner verantwortungsvoll seinen Hund in der Hütte (Haus inneren)
seine Zeit verbringen lassen.
 
Sagst du nun ein Hund braucht frische Luft?
Nicht mehr oder weniger als die 2Beiner.
Also - verbringt gemeinsame Zeit draussen...
hahahaha!
 
Sollte ich mich schon mal zu diesem Thema geäussert haben.
So entschuldige ich mich...
mmmmmhhhh! studier....
oder doch nicht?
hahahaha!
Denn mal ehrlich - ich habe die Schnauze voll andauernd angekläfft zu werden,
obwohl ich mich total korrekt verhalte.
 
Nach einem ankeiff Frühling,
folgt der Sommer und dann der Herbst...
Ach! wie schön war es im Winter....
so ruhig uns angenehm.
Aber das kann es doch nicht sein!
Freunde - die ihr euch Tierliebend nennt.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Pfotenabdruck...
bis Bald wieder auf diesen Seiten
wedel wedel
Mai-Lin und Co.